7. Gesundheitspflege-Kongress, 30. und 31. Oktober 2009
Radisson SAS Hotel Hamburg

Die zweitägige Fortbildung, die in Kooperation mit der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und dem Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) veranstaltet wurde, hat sich in den vergangenen sechs Jahren zum Pflegegipfel im Norden der Republik entwickelt. 

Mehr als 1.000 Pflegefachkräfte und Pflegemanager aus Kliniken sowie aus stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen, aber auch Auszubildende der Pflege nahmen teil. 23 Aussteller aus der Industrie und von Verbänden präsentierten sich und ihre Produkte. Mehr als 60 Referenten haben mit hochkarätigen Vorträgen zum Erfolg des Kongress beigetragen.




Die Abstracts der Vorträge und der Posterpräsentationen finden Sie als Sonderausgabe von HeilberufeSCIENCE.


Kontakt: andrea.tauchert@springer.com


Weitere Informationen:

Hauptprogramm (PDF)

Grußwort von Dietrich Wersich, Senator der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz in Hamburg

Information