Kongress Pflege 2010, 29. und 30. Januar 2010
Maritim proArte Hotel Berlin

Mit dem Berliner Fachkongress Pflege startet die professionelle Pflege in Deutschland in das neue Fortbildungsjahr. Mit über 1.000 Fachbesuchern, darunter viele Stations- und Pflegedienstleiter sowie Pflegemanager aus Kliniken, Heimen und Pflegediensten, gehört der Fachkongress zu den größten Fortbildungsveranstaltungen in der Pflegebranche.

Sein Markenzeichen: drei kompakte Fortbildungsmodule – 15. Pflege-Recht-Tag, Pflegemanagement-Kongress und Pflegepraxis aktuell – Workshops für die Pflegepraxis – unter einem Dach.

Bei der inhaltlichen Gestaltung des Pflegemanagement-Kongresses bringt der Verband Bundesarbeitsgemeinschaft Leitender Pflegepersonen (BALK) e.V., der mehr als 1.000 PflegemanagerInnen vertritt, seine Praxiserfahrungen und sein Know-how ein. Wie schon in den vergangenen Jahren verleiht die Marseille-Kliniken AG ihren Pflegepreis „Pflegeforschung für das Alter“ für gelungene Konzepte aus der Altenpflege.


Kontakt: andrea.tauchert@springer.com

Weitere Informationen:

Hauptprogramm

Einladung zum Pressegespräch

Podiumsdiskussion: Ärztliche Versorgung in Pflegeheimen

Vorprogramm (PDF)

HeilberufeSCIENCE Sonderausgabe - alle Kongress-Abstracts

Information